„International Village Show“ an der GfzK – Auftaktveranstaltung „Grundbohrung und Schnapsbar“ wird unterstützt von der GeoWerkstatt

Drei Jahre lang wird die „International Village Show“ in der GfZK aktiv sein und die kreativen Potentiale des ländlichen und urbanen Raumes ergründen. In Zusammenarbeit mit Jugendlichen aus dem Leipziger Umland und mit DorfbewohnerInnen weltweit wird die Künstlergruppe Myvillages (Kathrin Böhm, Antje Schiffers, Wapke Feenstra) das Gartenhaus der GfZK bespielen, um laufende und bisherige Projekte aus verschiedenen Dörfern und Kontinenten vorzustellen.

Los geht es am Freitag den 13.06.2014. Ab 17 Uhr wird Ronny Schmidt von der GeoWerkstatt zusammen mit der Künslergruppe MyVillages im Rahmen des Sommerfestes an der GfzK und als Auftakt zu dem mehrjährigen Kunstprojekt „International Village Show“ eine „Grundbohrung mit Schnapsbar“ organisieren. Die kleine bodenkundliche Performance ist zudem Vorbereitung für ein weiteres spannendes Kunstprojekt, bei dem W. Feenstra die Landschaftsentwicklung der Umgebung von Leipzig in einem Animationsfilm künstlerisch umsetzen wird. Mehr dazu erfahrt ihr auf der Seite der GfzK.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert